Finden Sie hier Ihr passendes Geschoss

Ich führe ein kleines Sortiment von Geschossen, welche in kurzer Frist verladen und ausgeliefert werden können. Von den folgenden Geschossen bin ich persönlich überzeugt und garantiere vollste Zufriedenheit. Wenn Sie ihren Favoriten jedoch nicht darunter finden, kann ich gerne versuchen diese zu organisieren.

Barnes TTSX

Das bleifreie Barnes Tipped Triple Shock X ist ein monolithisches, massestabiles Deformationsgeschoss. Berüchtigt ist es für das Zusammenspiel von enormer Eigenpräzision und bestem Ansprechverhalten im Wild. Als reines Deformationsgeschoss bietet es eine hohe Tiefenwirkung und sorgt für ausgezeichnete Schweissfährten. Die eingefrästen Rillen sorgen für einen geringeren Widerstand im Lauf und geben dem abgeriebenen Kupfer Platz. Das sorgt für ein laufschonendes Schiessen. Je nach Geschossgewicht ist das TTSX für jedes Wild geeignet. Vom Reh bis zum Wapiti - ein grossartiges Projektil.

Barnes TSX

Das Barnes Triple Shock X ist der Vorgänger des TTSX, welches noch ohne blaue Kunststoffkappe ausgekommen war, jedoch schon dazumal an erster Stelle der bleifreien Jagdgeschosse stand. Diesem Ruf macht diese Variante noch alle Ehre. Da es noch keine Kappe hat, ist es grundsätzlich schwerer als sein Nachfahre und überzeugt hier besonders auf Drückjagden oder Waldjagdentfernungen. Die Ausschusswarscheinlichkeit und Energieabgabe im Wild ist sehr hoch. Old but Gold !

Lapua Naturalis

Das Lapua Naturalis gibt es bereits seit 2002 und ist heute in der dritten Generation erhältlich. In den skandinavischen Ländern hat sich die bemerkenswerte Wirkung und die hohe Penetrationswirkung des Naturalis bereits etabliert. Dieses Geschoss kann vom Reh bis hin zum Elch wunderbar wildbretschonend eingesetzt werden, ohne dabei Einbussen in der Tötungswirkung  verzeichnen zu müssen. Ganz besonders in den grösseren Kalibern kann dieses Vollkupfergeschoss punkten.

Nosler Accubond

Mit dem Verbundkerngeschoss Accubond ist dem amerikanischen Munitions- und Waffenhersteller Nosler erneut ein grosser Wurf gelungen. Das sagenhaft präzise und stromlinienförmig konstruierte Accubond überzeugt durch seine grossartige Sofort- und Tiefenwirkung. Das Verschweissen von Kern und Mantel sorgt hierbei für beste Wildbretverwertung.  Ob nun leichtes Wild oder Lebenskeiler, auf das Nosler Accubond ist Verlass!

LOS Hunter Tactical

Ein Geschoss für die Scheibe und Jagd. Das LOS HT ist ebenfalls ein teilzerlegendes Messinggeschoss. Der Werkstoff Messing ist leichter als herkömmliches Blei oder Kupfer. Daraus resultiert eine hohe Fluggeschwindigkeit und gestreckte Flugbahn. Die reibungsreduzierenden Führbänder leisten hier ganze Arbeit. Im Jagdbetrieb vermag das Geschoss genauso zu überzeugen. Hohe Augenblickswirkung ist das Schlagwort. Soll das Stück an den Anschuss gebannt werden, ist dieses Geschoss die richtige Entscheidung. Um dem Geschoss das fragmentieren zu erleichtern, kann optional eine Nut eingefräst werden. Dies sorgt besonders bei schwerem Wild für eine geradlinig verlaufende Wundkaverne.

Nur erhältlich in Dia .308 oder .284.

Nosler Ballistic Tip

Das Nosler Ballistic Tip ist ein absoluter Global-Player. Seit den fünfziger Jahren vertraut man weltweit auf die windschnittigen, exzellent ansprechenden und wirkungsvollen Ballistic Tips. Das simple Mantel- Kerngeschoss überzeugt in langsamen Kalibern auf kurze Distanzen genauso wie in den rasanteren im weiten Schuss. Das Geschoss spricht rasch an und liefert durch den nach hinten verstärkten Mantel ein hohes Restgewicht für den Ausschuss. In den kleineren Kalibern ist es zudem ein hervorragendes Varmintgeschoss.

Varmint / Raubwild

LOS Tactical .223

Das LOS Tactical ist ein monolithisches Führbandgeschoss aus Messing. Durch die Leichtigkeit und der windschnittigen Form ist es hochrasant mit einer sehr flachen Flugbahn. Ein ausgezeichnetes Sport- und Varmintgeschoss.

Hornady V-Max .223

Das Hornady V-Max ist ein spezialisiertes Geschoss für die Raubwildbejagung. Die explosionsartige Zerlegung im Körper sorgt für eine blitzartige Sofortwirkung. Um den Balg im Winter zu schonen, zerlegt sich das Geschoss soweit, dass kein Ausschuss entsteht. Als sportliches Scheibengeschoss macht es zudem eine ebenfalls fabelhafte Figur.

Sierra Varminter .223

Die Präzision der Sierra Bullets ist international bekannt. Aber nicht nur Matchgrade-Munition ist von den Herstellern aus Missouri USA zu erwarten. Das Varminter Geschoss ist der ideale Begleiter für die Jagd auf Fuchs, Dachs und Co. Es spricht schlagartig an und verhindert jegliche Flucht. Die Geschossform begünstigt hierbei eine Loch in Loch Präzision und stabile Flugbahn.

Haben Sie ihr gewünschtes Geschoss nicht gefunden? Kein Problem! Kontaktieren Sie mich und wir finden gewiss eine Lösung.

Jegliche Munition wird nur nach gesetzlichen Vorschriften gehandelt. Im Voraus muss ein Strafregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) eingsendet werden und es darf kein
Hinderungsgrund nach Artikel 8 Absatz 2 und Aritkel 9a des Bundesgesetzes über Waffen, Waffenzubehör und Munition, der Übertragung entgegenstehen.